[PB] Kroeker, Jakob
Comments
-
5710.Kroeker, Jakob - Sein Hirtenamt - Logos.docx
Eine kleine Korrektur
0 -
Besteht Interesse an weiteren Kleinschriften von Kroeker?
8611.Kroeker, Jakob - Christus und die Endgeschichte - Logos.docx
0 -
Besteht Interesse an weiteren Kleinschriften von Kroeker?
Also bei mir schon - vielen Dank dass du so viele PB-Texte beisteuerst!
Have joy in the Lord!
0 -
Bin auch sehr Dankbar für deine Mühe.
0 -
Danke Thomas! Ich freue mich über deine Beiträge und es wäre schön, wenn du weitermachen würdest. Wir (die Ersteller von PBs) sind auch nicht sooo viel und brauchen jeden, der mitarbeitet!
0 -
Korrektur der Seitenangaben. Dank an Illian für den Hinweis.
0 -
Kroeker, Jakob - Gottes Segensträger.
Dank an Thomas Pape für die Korrekturlesung.
0 -
Vielen Dank Thomas!
Und ja, ich freue mich immer, wenn ein neues Buch von dir zum "Korrekturlesen" vorbei kommt. Denn der Jacob Kroeker ist vom Inhalt her jemand, der mich so richtig ermuntert! Der hat noch richtig Feuer - und Worte, die sich heute keiner mehr so zu äußern wagt - oder ich höre sonst die falschen Leute ;-)
Wie du weißt, lese ich schon das nächste kleine Buch - und hier ein paar Zitate, um zu unterstreichen was ich meine:
Zitat:"Es war die verlorengegangene erste Liebe: jene Liebe, bei der es sich nicht um die Pflege einer Sache, sondern um die Gemeinschaft mit der Person handelt, die nicht von der Pflicht, sondern von der Hingabe lebt."
oder hier:
"Denn wo in einer Gemeinde den Versucher kalte Todesluft umweht, wo er vergeblich nach einem Resonanzboden für das lebendige, schöpferische Wort des Lebens sucht, wo man nur insoweit als Bruder gilt, als man in derselben Kirchenliste steht, wo man in sklavischer Ängstlichkeit die Überlieferung pflegt, damit nicht die herrschende Rechtgläubigkeit erschüttert werde, - da mag die Gemeinde zwar im Rufe stehen, dass sie lebe, aber im Urteil des Auferstandenen ist sie tot."
Sowas lese ich gern, drücke die Stop-Taste und muss erst einmal darüber nachdenken, wie es da im mich steht ... und dann weiterlesen.
Deshalb all ihr anderen Logosnutzer: lest die schönen Werke von dem Jacob Kroeker - auch wenn ihr vielleicht nicht mit seiner Gemeindearbeit übereintimmen mögt - aber die Würze, die er in den von ihm bearbeiteten /kommentierenden Verse ....das ist einfach ermunternd und stärkend! und @Thomas hoffentlich kommen auch alle anderen Werke die du da in deiner Bibliothek versteckt hast, nach und nach zu Logos, DANKE0 -
Dank an Thomas Pape für die Korrekturlesung.
Ja, und danke dir für das Verfügbarmachen!
Have joy in the Lord!
0 -
Danke Thomas, weiter so!
Unsere Liste wird länger und soll jetzt aktuell sein: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke
0 -
Kroeker, Jakob - Die zerfallene Kirche. (Anhand der Sendschreiben an Ephesus, Sardes und Laodicäa.)
0 -
0
-
Drei Seitenzahlen waren falsch, Dank an Illian; auch wieder an Thomas Pape für die Korrekturlesung.
8053.Kroeker, Jakob - Das Wachstum des Glaubens-Logos-V2.docx
0 -
Oben (Korrektur: nicht oben, im Dokument selbst) wurde nach dem Erscheinungsjahr gefragt.
So wie es aussieht, 1937:
http://www.buch-vorschau.de/Das-Wachstum-des-Glaubens,-Jakob-Kroeker..
0 -
Jakob Kröker, "Allein mit dem Meister"
Gestern bekam ich folgende Reaktion:
"habe gerade Jakob Kröker´s "Allein mit dem Meister" angelesen. Ich bin begeistert. Das ist genau das wonach man sich in dieser Zeit sehnt. Vielen Dank."
0 -
Danke[Y]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Danke dir!
Have joy in the Lord!
0 -
-
Ich habe mit Gewinn Jakob Kroekers Kommentar zu Römer 1-8 gelesen. Hat Kroeker auch die restlichen Römer- Kapitel kommentiert und gibt es eine Chance, sie hier als PB zu finden?
0 -
Hat Kroeker auch die restlichen Römer- Kapitel kommentiert
Ich freue mich, dass die Lektüre für dich gewinnbringend war.
Nein, leider ist Jakob Kroeker nicht mehr dazu gekommen, den Kommentar zu vollenden. Kapitel 1-8 sind 1946 zum Druck übergeben worden, 1948 ist Kroeker verstorben, 1949 ist der Band erschienen. Es war also sein letztes Werk, geschrieben in einer Zeit voller Umbrüche, auch familiär und gesundheitlich.
0 -
7563.Kroeker, Jakob - Römerbrief-V2.docx
Kleinere Korrekturen zum Römerbrief-Kommentar. Titelblatt s. oben.
0 -
-
Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Schade, dass es keine Fortsetzung des Römerkommentares von Jakob Kroeker gibt.
Aber Dir nochmals danke für deine Arbeit in Sachen Jakob Kroeker. Wenn ich in den Weihnachtsferien mehr Zeit und Muße habe, werde ich auch in den anderen Kroeker- Werken lesen. [:)] Eine wirkliche Bereicherung für Logos!
0 -
0
-
-
Danke sehr!
Have joy in the Lord!
0 -
-
Sehr gut, vielen lieben Dank [Y]
0 -
Entschuldigung - das ist die richtige Version:
0525.Kroeker, Jakob - Die Geistesbotschaft an die Kirche Christi der Gegenwart-Logos.docx
0