(endlich) Deutsche Basispakete
Comments
-
Schumitinu said:
Hallo,
Thomas Reiter von Faithlife hat hier im Oktober 2015 gesagt dass PayPal für Ratenzahlung noch nicht funktioniert, dass sie aber daran arbeiten. Es sieht so aus, dass es bis heute noch nicht funktioniert. Vielleicht kann Thomas uns ein Update geben.
Dies ist leider noch immer der Fall, da unsere erhoffte Lösung, welche wir mit PayPal erarbeiten wollten, von deren Seite nicht mehr vorangetrieben wird, trotz anderweitiger ursprünglicher Aussagen. Wir erkunden aber im Moment andere Optionen und hoffen, hier Vollzug melden zu können.
Sorry!
Thomas
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
Wenn man bereits ein englisches Basispaket hat und jetzt ein deutsches dazu ordert, werden dann die englischen Datasets etc. ersetzt oder bestehen beide Sprachversionen nebeneinander?
Markus0 -
Markus Schiller said:
Wenn man bereits ein englisches Basispaket hat und jetzt ein deutsches dazu ordert, werden dann die englischen Datasets etc. ersetzt oder bestehen beide Sprachversionen nebeneinander?
MarkusBeide Sprachversionen bestehen nebeneinander. Mit der Spracheinstellung im Menü Einstellungen kannst du dann festlegen, ob es auf die deutschen oder englischen Datasets zugreift um Informationen abzufragen. Wenn die Benutzersprache Deutsch ist wird es automatisch auf die deutschen Datasets zugreifen, wenn Englisch auf die englischen.
0 -
Das erscheint mir aber nicht sehr praktisch... schliesslich haben wir für Englisch & Deutsch interessante Ressourcen, auf die möchte ich gerne auch nebeneinander zugreifen.[^o)]
0 -
Ich muss nachfragen, was Du mit Dataset genau meinst? Die Ressourcen sehe ich alle (Deutsch, Englisch etc.) unabhängig von der Spracheneinstellung des Programms (das wäre sehr unschön gewesen). Ist damit die Suche, Übersetzungen etc. gemeint?
0 -
Christof Kälin said:
Ich muss nachfragen, was Du mit Dataset genau meinst?
Die Datasets sind in den einzelnen Basispaketen extra aufgelistet, wie z.B. hier bei Silber oder Gold.
0 -
Kann mir jemand sagen, wie ich zum Deutschen K&D-Kommentar über das AT komme? Laut logos.com besitze ich das Werk schon (es ist klar als Language: German gekennzeichnet). In meiner Bibliothek finde ich jedoch nur die Englische Version (ich habe das Deutsche Silberpaket gekauft).
https://www.logos.com/product/43113/keil-und-delitzsch-biblischer-kommentar-uber-das-alte-testament
Danke für die Hilfe und LG
Christof
0 -
Die Frage hat sich erledigt, K&D in Deutsch sind als Einzelbände aufgeführt, sorry, Lerneffekt :-)
0 -
@Thomas, kannst du auch auf die unbeantworteten Fragen eingehen (siehe unten)?
ilian said:Kannst du auch auf meine Fragen hier antworten (die letzten 2 Posts).
Es geht u.a. um die Frage, ob eine deutsche Syntax-Suche (z.B. anhand der Biblia Hebraica Stuttgartensia : WIVU Constituency Trees) in den Basispaketen geplant ist?
Und auch die Frage, ob fehlende Bände mancher Sammelwerke (ThWAT Bd. 9, ThHK, KNTTMV13...) später angeboten werden (vgl. auch die Zusammenfassung der (wichtigsten) Wunschwerke im Wiki)?
0 -
Thomas Reiter said:Jan Krohn said:
Ich habe auch noch mal nachgeschaut. Mein Preis fuer Bronze ist um $5.50 gestiegen.
Auf eine bereits getätigte Vorbestellung?
Lieber Thomas, liebe Community,
ich wollte heute nachschauen, ob sich bei meiner Gold-Paket-Vorbestellung der Status verändert hat und habe gesehen, dass es offensichtlich wieder einen Fehler in der Preisberechnung gibt und sich mein Preis wieder erhöht hat von $709.65 (Preis zum Zeitpunkt der Vorbestellung am 12.05.) auf $715.87 (aktueller Preis). Auf der Produktseite steht "Pre-ordered on 5/12/2016 for $715.87", also eine Erhöhung um rund $6 auf die bereits getätigte Vorbestellung.
Ich wäre froh, wenn ihr das noch einmal anschauen könntet...
Liebe Grüsse
Marc0 -
Marc Zoellner said:
ich wollte heute nachschauen, ob sich bei meiner Gold-Paket-Vorbestellung der Status verändert hat und habe gesehen, dass es offensichtlich wieder einen Fehler in der Preisberechnung gibt und sich mein Preis wieder erhöht hat...
Leider stelle ich auch bei mir fest. dass der Preis bei meiner Gold-Paket-Vorbestellung sich ebenfalls erhöht hat! [:(] Es geht um eine Erhöhung um mehr als $4...
Wie und wann wird der Fehler diesmal korrigiert?
0 -
Generell ist dies kein Fehler, sondern vielmehr ein Effekt des dynamischen Preissystems, welcher auch so gewollt ist, denn der Preis verbleibt gewollt bis zum Ende dynamisch, egal in welche Richtung. Beeinflusst werden kann dies durch Einkäufe, Rückgabe von Produkten, Preisveränderungen einzelner Ressourcen, etc. Hierauf wird auch bei der Abgabe der Vorbestellung hingewiesen(Siehe Screenshot - Europreise bitte einfach ausgeklammert lassen, dies ist die heutige Umrechnung des Vollpreises des Produktes, welcher hier angezeigt wird.)
Besitzt jemand also bereits Ressourcen, deren Wert sich nach unten verändert, desto geringer wird der Anteil am Paket, der sich im Besitz befindet und der Preis steigt, bzw. im gegensätzlichen Fall steigt der Anteil und der Preis sinkt. Einzelne Aspekte in einem Paket dieser Größe sind immer in Bewegung, seien dies nun Datensätze, Bücher, etc.
Der Unterschied zum vorherigen Problem liegt darin, dass dies die Folge einer Umstellung des Algorithmus war, wodurch die entsprechenden Ausgangspreise sich ungewollt veränderten, und dies wurde daraufhin behoben.
In diesem Fall funktioniert das System wie gewollt und kann sich sowohl positiv, als auch negativ, auswirken für jeden Einzelnen. (Auch wenn dies natürlich nicht 100% in Stein gemeißelt ist, so sollten die größeren Preisveränderungen an Einzelprodukten abgeschlossen sein [primär waren dies Produkte, die einen anderen internen Preiswert hatten, als deren Verkaufspreis war - also primär kostenlose Werke- die sich hier auf die Berechnung des dynamischen Preises niedergeschlagen haben])
DENNOCH: Wer von euch eine Bestellung hat, bei der sich der Preis negativ entwickelt hat, soll sich bitte einfach direkt an uns wenden (via e-mail deutsch@faithlife.com ) und wir werden die Sache beheben. Diejenigen, die Glück hatten müssen natürlich keine Umstellung zu ihren Ungunsten befürchten, denn dies ist so von der Formel gewollt.
Thomas
Edit: @Marc & @Ilian: Ihr solltet beide schon Post in eurer Inbox haben
0 -
Lieber Thomas
Herzlichen Dank für die rasche Antwort und die Erläuterungen. Ich kann soweit alles nachvollziehen - bis auf die Tatsache, dass sich der Preis auch nach der getätigten Vorbestellung noch verändert (egal ob nach oben oder nach unten). Wenn ich ein Produkt zu einem bestimmten Preis vorbestelle, fände ich es besser, wenn es dann bei dem Preis bleibt.
Besten Dank für deine Bemühungen!
Liebe Grüsse
Marc0 -
Marc Zoellner said:
Lieber Thomas
Herzlichen Dank für die rasche Antwort und die Erläuterungen. Ich kann soweit alles nachvollziehen - bis auf die Tatsache, dass sich der Preis auch nach der getätigten Vorbestellung noch verändert (egal ob nach oben oder nach unten). Wenn ich ein Produkt zu einem bestimmten Preis vorbestelle, fände ich es besser, wenn es dann bei dem Preis bleibt.
Besten Dank für deine Bemühungen!
Liebe Grüsse
MarcAuch wenn ich dich natürlich verstehe ist es hier einfach das Problem, dass die Alternative zum dynamischen Preissystem sonst nur Vollpreis sein könnte, was natürlich auch nicht im Sinne des Einzelnen ist (hier würde sonst das Problem mit doppelt kaufen von Werken, etc. aufkommen). Eine Verankerung des Preises ist nicht möglich, da weitere Einkäufe, oder aber auch Missbrauch des Systems, berücksichtigt werden muss.
Generell ist dies auch ein relativ seltenes Problem, da die Überschneidungen zwischen einzelnen Produkten normalerweise nicht so groß ist, Basispakete (welche via Pre-Pub ein relativ neues System sind) sind hier einer der wenigen Fälle, in denen dies gravierend auftreten kann.
0 -
Thomas Reiter said:
Eine Verankerung des Preises ist nicht möglich, da weitere Einkäufe, oder aber auch Missbrauch des Systems, berücksichtigt werden muss.
Wahnsinn, an was man so alles denken muss - das war mir überhaupt nicht bewusst, aber es leuchtet mir in der Tat ein. Danke für die Klarstellung.
Liebe Grüsse
Marc0