Literaturwünsche
Comments
-
Und noch weitere Wunschwerke von René Gehring, die mir herangetragen worden sind und wofür man gleich abstimmen kann:
-
René Gehring: Der Weg in den Himmel: Rechtfertigung, Heiligung, Perfektionismus und Heilsgewissheit, Zur Abstimmung: https://feedback.logos.com/boards/logos-book-requests/posts/de-rene-gehring-der-weg-in-den-himmel-rechtfertigung-heiligung-perfektionismus-und-heilsgewissheit
- Rene Gehring: Die antiken jüdischen Religionsparteien. Top Life - Wegweiser Verlag. Zur Abstimmung: https://feedback.logos.com/boards/logos-book-requests/posts/de-rene-gehring-die-antiken-judischen-religionsparteien
-
Rene Gehring / Roger Morneau / Ellen White: Luzifers Agenda für die Endzeit - Satans Ursprung, Einfluss und Untergang. Zur Abstimmung: https://feedback.logos.com/boards/logos-book-requests/posts/de-rene-gehring-roger-morneau-ellen-white-luzifers-agenda-fur-die-endzeit-satans-ursprung-einfluss-und-untergang
0 -
-
Bitte um Erweiterung der TVG-Lehrbücher:
- Hilbrands/Koorevaar (Hrsg.): Einleitung in das Alte Testament. Ein historisch-kanonischer Ansatz, 2023, Brunnen Verlag, Gießen, ISBN: 9783765595806
- D.A. Carson / Douglas J. Moo: Einleitung in das Neue Testament, 2010, Brunnen Verlag, Gießen, ISBN: 9783765595417
- Eckhard J. Schnabel: Urchristliche Mission, 2. Gesamtauflage 2018, ISBN: 9783417253610
- Erweiterung der HTA-Reihe (Historisch theologische Auslegung) um bisher nicht veröffentlichte Titel
- Jürg Buchegger-Müller: Die Briefe des Johannes, 2023, SCM R.Brockhaus, Holzgerlingen, ISBN: 978341729739
- Wilfrid Haubeck/Rainer Riesner (Hrsg.): Der Brief des Paulus an die Epheser, 2023, SCM R.Brockhaus, Holzgerlingen, ISBN: 9783417297409
und andere:
- Darell L. Bock: Die verschwiegenen Evangelien. Gnosis oder apostolisches Christentum: Muss die Geschichte des frühen Christentums neu geschrieben werden?, 4. Gesamtauflage 2007, Brunnen Verlag, Gießen, ISBN: 9783765519642
- Carl Andresen, Ekkehard Mühlenberg, Adolf Martin Ritter, Martin Anton Schmidt, Klaus Wesse: Die christlichen Lehrentwicklungen bis zum Ende des Spätmittelalters, Wiederauflage des Handbuchs der Dogmen- und Theologiegeschichte Bd. I, 2011, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, ISBN: 9783525550267
- Helmut Obst: Apostel und Propheten der Neuzeit. Gründer christlicher Religionsgemeinschaften des 19. und 20. Jahrhunderts, 4., stark erweiterte und aktualisierte Auflage 2000, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, ISBN: 9783525554388
0 -
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Liste. Einige dieser Werke stehen auch auf unserer Prioritätenliste ganz oben. Wir sind mit den Verlagen in Kontakt und tun unser Bestes, die Lizenzierung für Logos möglich zu machen.
Viele Grüße
MatthiasBitte um Erweiterung der TVG-Lehrbücher:
- Hilbrands/Koorevaar (Hrsg.): Einleitung in das Alte Testament. Ein historisch-kanonischer Ansatz, 2023, Brunnen Verlag, Gießen, ISBN: 9783765595806
- D.A. Carson / Douglas J. Moo: Einleitung in das Neue Testament, 2010, Brunnen Verlag, Gießen, ISBN: 9783765595417
- Eckhard J. Schnabel: Urchristliche Mission, 2. Gesamtauflage 2018, ISBN: 9783417253610
- Erweiterung der HTA-Reihe (Historisch theologische Auslegung) um bisher nicht veröffentlichte Titel
- Jürg Buchegger-Müller: Die Briefe des Johannes, 2023, SCM R.Brockhaus, Holzgerlingen, ISBN: 978341729739
- Wilfrid Haubeck/Rainer Riesner (Hrsg.): Der Brief des Paulus an die Epheser, 2023, SCM R.Brockhaus, Holzgerlingen, ISBN: 9783417297409
und andere:
- Darell L. Bock: Die verschwiegenen Evangelien. Gnosis oder apostolisches Christentum: Muss die Geschichte des frühen Christentums neu geschrieben werden?, 4. Gesamtauflage 2007, Brunnen Verlag, Gießen, ISBN: 9783765519642
- Carl Andresen, Ekkehard Mühlenberg, Adolf Martin Ritter, Martin Anton Schmidt, Klaus Wesse: Die christlichen Lehrentwicklungen bis zum Ende des Spätmittelalters, Wiederauflage des Handbuchs der Dogmen- und Theologiegeschichte Bd. I, 2011, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, ISBN: 9783525550267
- Helmut Obst: Apostel und Propheten der Neuzeit. Gründer christlicher Religionsgemeinschaften des 19. und 20. Jahrhunderts, 4., stark erweiterte und aktualisierte Auflage 2000, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, ISBN: 9783525554388
0 -
Die neue Stuttgarter Erklärungsbibel (2023) ist im September erschienen: https://shop.die-bibel.de/BIBELDIGITAL.-Stuttgarter-Erklaerungsbibel.-Download-Modul/2785
Zitat dazu: "Die Grundlage bildet der Text der Lutherbibel 2017. Für die Neuausgabe wurden alle Erklärungs- und Einführungstexte auf Basis der aktuellen bibelwissenschaftlichen Erkenntnisse überprüft und überarbeitet."
Kann ich davon ausgehen, dass sie bei Faithlife auf der Prioritätenliste oben steht?
0 -
Kann ich davon ausgehen, dass sie bei Faithlife auf der Prioritätenliste oben steht?
Ja, davon kannst Du ausgehen! [;)]
0 -
Ja, davon kannst Du ausgehen!
Schön! [:)] [Y]
0 -
Liebes Logos Team,
diesen sehr neuen Titel würde sich gut in der Logos Bibliothek machen:
Titel: Einleitung in das Alte Testament - Ein historisch-kanonischer Ansatz
Autoren: Hendrik J. Koorevaar (Hrsg.) Walter Hilbrands (Hrsg.)
Beschreibung: Diese Einleitung zum Alten Testament, herausgegeben von Hendrik Koorevaar und Walter Hilbrands beleuchtet die Hintergründe der Entstehung der Bücher des Alten Testaments und gibt Einblicke in deren Aufbau und Theologie. Die Autoren gehen in der Einleitungswissenschaft neue Wege, indem sie zum einen die biblischen Texte als historische Zeugnisse ernst nehmen und zum anderen ihrer Stellung und ihrer Bedeutung im Kanon des Alten Testaments hohe Bedeutung beimessen. Ausgangspunkt ist das Zeugnis der alttestamentlichen Autoren und ihrer Texte selbst. Die historischen und chronologischen Angaben des Alten Testaments werden ernstgenommen und in Auseinandersetzung mit dem bisherigen Forschungsstand neu überprüft. Damit weist der historisch-kanonische Ansatz mutig neue Wege jenseits eines im Geschichtsbild des 19. Jahrhunderts verhafteten Mainstreams. Die allgemeinen Einleitungsfragen wie die nach der Textgestalt und Überlieferung, der Entstehung des Kanons, nach Chronologie und literarischen Gattungen werden ebenso behandelt wie die speziellen Fragen zu jedem Bibelbuch, also nach Autor, Entstehungszeit, Struktur und literarischer Einheitlichkeit des Buchs. Diese Einleitung ist ein europäisches Projekt, entstanden unter Mitwirkung eines Expertenteams von 32 Autoren, die in Lehre und Forschung tätig sind.
0 -
Möglicherweise habe ich etwas übersehen, aber ist es geplant, die MacArthur Studienbibel in Zukunft für Logos herauszugeben? Nach meinem Kenntnisstand gab es bereits 2019 Gespräche zu diesem Thema, und es wurde die Möglichkeit erwähnt, die Bibel als nächstes Projekt anzugehen.
Gibt es in den nächsten zwei Jahren Pläne zur Veröffentlichung neuer Literatur von John MacArthur? Diese Information wäre für mich hilfreich, da ich dann entscheiden kann, ob ich mich stärker auf englischsprachige Literatur konzentriere oder noch auf die deutsche Übersetzung warte.0 -
Wir werden uns auf jeden Fall darum bemühen. Wir haben dieses Jahr erste Werke vom CLV-Verlag ins Angebot nehmen können und hoffen, dass nächstes Jahr weitere folgen können. Ob wir dabei die Studienbibel (und Kommentare) von MacArthur bekommen können, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist uns natürlich bewusst, dass sich viele unserer deutschen Nutzer darüber sehr freuen würden!
Senior Manager, New Languages
0 -
Hallo! Neuling hier.
In der engl. Fassung gibt es die Werke Hans Urs v. Balthasars. Das deutsche Original vermisse ich leider.
0 -
Dante: La divina commedia (it) wäre schön
0 -
Du denkst sicher an die originale (italienisch?/lateinische?) Version, oder?Dante: La divina commedia (it) wäre schön
Auf (allerdings) Spanisch gibt es sie für 9.99 U$-Dollar und im (spanischen) katholischen VERBUM 10 Fundamentos mit doch einer ganzen Menge an anderen Werken für 19 U$-Dollar (Augustinus Civitate Dei, Aquinas Suma, dann Kempis Imitación de Cristo, Kirchendokumente z.B. etc etc). Das wäre ein wirklich guter Deal für entsprechende Fremdsprachler.
Ich glaube, ich schlage als Nichtkatholik zu wegen der spannenden Zusammenstellung und weil es über den dynamischen Preis nochmal günstiger wird. Danke für den Vorschlag ! [;)]0 -
Mir liegt viel an der italienischen Originalversion
0 -
Dante: La divina commedia (it) wäre schön
Die Originale sollte italienisch sein (Es gibt aber lateinische Übersetzungen, die erste mW durch Matteo Ronto)
Das Fundamentos Paket ist sicher nicht nur für Fremdsprachler, sondern auch durch die Übersetzungsfunktion interessant!0 -
Ich wünsche mir den CIC deutsch (oder lat.-dt.), den KKK deutsch, das KKKK deutsch.
Auch die Enzykliken der letzten Päpste.
0 -
Benno Jacob: Genesis
Benno Jacob: Exodus
Beide neu aufgelegt und genial!
0 -
Ich würde mich über weitere Hörbibel sehr freuen (Elberfelder, Neues Leben usw.)
0 -
ja genau - die beiden Werke sind schon in den Literaturvorschlägen und können dort unterstützt werden (ich weiß aber den Link nicht)
0 -
ja genau - die beiden Werke sind schon in den Literaturvorschlägen und können dort unterstützt werden (ich weiß aber den Link nicht)
Wenn du Benno Jacob meinst, wäre m.W. das der Link: https://feedback.logos.com/boards/logos-book-requests/posts/de-benno-jacob-genesis-exodus-exegese-3-bde
0 -
Hier noch ein paar Wünsche:
Das Neue Testament nach Robinson-Pierpont / Übersetzung aus dem Griechischen / v. Peter Streitenberger!
und
0 -
Danke, Thomas. Diese beiden Titel sind bereits lizenziert und werden demnächst vorbestellbar.
0 -
Hallo Matthias,
ihr hattet im anderen Thread https://community.logos.com/forums/p/221055/1286515.aspx#1286515 den Hinweis auf die NT-Einleitung von Jacob Thiessen bei Ev. Verlagsanstalt gesehen? Da wir soviel von dem Verlag, und mWn auch die AT-Einleitung auch schon haben, kommt das auch von selbst oder muss ein Wunsch im Feedbackportal aufgesetzt werden?
Have joy in the Lord!
0 -
Hallo NB.Mick,
danke für diesen Hinweis. Ich hatte den anderen Thread noch nicht gesehen, aber die Anfrage bzgl. dieses Titels liegt schon beim Verlag. Wenn es dort keine Hindernisse gibt, dann könnten wir den Titel recht zeitnah zur Vorbestellung anbieten.
0 -
die Anfrage bzgl. dieses Titels liegt schon beim Verlag. Wenn es dort keine Hindernisse gibt, dann könnten wir den Titel recht zeitnah zur Vorbestellung anbieten
Freut mich zu hören, danke!
Have joy in the Lord!
0 -
Hallo liebes Logos-Team,
habt ihr geplant, den Kommentar zur Bibel von Guthrie & Motyer rauszubringen? Mich würde das sehr freuen und das ist sicherlich auch für viele "Hobbytheologen" interessant.
0 -
Hallo liebes Logos-Team,
habt ihr geplant, den Kommentar zur Bibel von Guthrie & Motyer rauszubringen? Mich würde das sehr freuen und das ist sicherlich auch für viele "Hobbytheologen" interessant.
Das ist ein für viele interessanter Kommentar, der auch wir auf dem Radar haben. Als übersetzter Titel und aufgrund seines Alters dürfte er aber nur mit Glück zu bekommen sein. Die Rechtelage ist in solchen Fällen vielfach nicht mehr zu klären.
Senior Manager, New Languages
0 -
Was fehlt sind die weiteren Bände der HTA Reihe, sowie die AT- Edition C Bücher 2 Mose usw. Ebenfalls wären die Fontes Christiani und der TRE, Reallexikon für Antike und Christentum unersetzlich. Gerade der Bereich Kirchengeschichte ist im deutschsprachigen Logos noch sehr ausbaufähig.
0 -
Das NT nach Robinson-Pierpoint hab ich bereits als Druckversion und freue mich auf die Digitalisierung in Logos.
Ich möchte noch folgende Titel einbringen und hoffe sie finden auch den Weg in Logos:
William MacDonald:
-Achte auf den Unterschied: Hilfen zum Verständnis der Bibel
-Fragen Forschen Finden: Effektives Bibelstudium
John Meldau:
-Der Messias in den beiden Testamenten
T. Ernest Wilson (& Arnold G. Fruchtenbaum):
-Blutopfer im Alten Testament
Nathanael Bubenzer:
-Überrascht von Liebe: Du bist geliebt. Wirklich.
0 -
Mir sind noch weitere Titel eingefallen (ich kann meinen vorherigen Post leider nicht editieren):
Arnold G. Fruchtenbaum:
-Allein durch den Glauben
-Gesetz und Gestzlichkeit
-Geheimnisse Gottes: Israel, Satan und das Neue Testament
Charles C. Ryrie:
-Hauptsache gerettet? Was Errettung bedeutet
0 -
Danke für die Tipps. Einige der Titel haben wir schon länger im Blick. Die Meisten davon sind bei Verlagen erschienen, mit denen wir bislang noch keine Lizenzierungsvereinbarung abschließen konnten. Wir versuchen es aber weiterhin.
0