Deutsche Werke bei Logos
Comments
-
Der Interlineardatensatz zur Elberfelder Bibel Edition CSV Hückeswagen ist jetzt vorbestellbar!
Aus der Produktbeschreibung:
Der Interlineardatensatz zur Elberfelder Bibel Edition CSV Hückeswagen verknüpft die beliebte Elberfelder Bibel unmittelbar mit dem hebräischen und griechischen Grundtext. Auf diese Weise können Sie die Entscheidungen der Übersetzer auf einen Blick nachvollziehen und mit Logos’ leistungsstarken exegetischen Werkzeugen wichtige Erkenntnisse über den Bibeltext gewinnen.
German Product Coordinator
0 -
Der Interlineardatensatz zur Elberfelder Bibel Edition CSV Hückeswagen ist jetzt vorbestellbar!
Aus der Produktbeschreibung:
Der Interlineardatensatz zur Elberfelder Bibel Edition CSV Hückeswagen verknüpft die beliebte Elberfelder Bibel unmittelbar mit dem hebräischen und griechischen Grundtext. Auf diese Weise können Sie die Entscheidungen der Übersetzer auf einen Blick nachvollziehen und mit Logos’ leistungsstarken exegetischen Werkzeugen wichtige Erkenntnisse über den Bibeltext gewinnen.
Danke für die Info! Die Produktseite sollte ggf. nochmals gegengelesen werden, zur Zeit ist es zu offensichtlich, dass ihr die Info vom Interlinear zur Schlachter 2000 wiederverwendet habt....
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:
Danke für die Info! Die Produktseite sollte ggf. nochmals gegengelesen werden, zur Zeit ist es zu offensichtlich, dass ihr die Info vom Interlinear zur Schlachter 2000 wiederverwendet habt....
Wir verwenden dieselben Textbausteine, die wir aber natürlich anpassen. Was ist dir denn aufgefallen?
Senior Manager, New Languages
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:
Was ist dir denn aufgefallen?
Vielen Dank für den Hinweis! Simon Rühl hat das bereits nachgebessert.
German Product Coordinator
0 -
Der Babylonische Talmud (12 Bde.) ist jetzt bei Logos als "Community Pricing" angeboten (d.h. je mehr bieten, desto günstiger der Preis werden kann).
Aus der Produktberschreibung:
Der Talmud ist eines der wichtigsten Schriftwerke des Judentums und zeigt, wie das Alte Testament von den Rabbinern verstanden und ausgelegt wurde. Diese Übersetzung des Babylonischen Talmuds ist die einzige vollständige Übersetzung des Standardwerks der jüdischen Tradition ins Deutsche.
0 -
ilian said:
Der Babylonische Talmud (12 Bde.) ist jetzt bei Logos als "Community Pricing" angeboten (d.h. je mehr bieten, desto günstiger der Preis werden kann).
[Y]Danke. Passt bei mir thematisch sehr gut. Meine Vorbestellung ist raus. Da freue ich mich sehr drauf.[:D]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Ich freu mich sehr, dass jetzt der Talmud im Angebot ist (und hoffe, dass es sich realisiert). Hab gleich schon mein Gebot abgegeben
0 -
Roland Hofbauer said:
und hoffe, dass es sich realisiert
Das hängt von der Anzahl der Gebote und dem Preis ab. Faithlife hat ja mit 120$ am Anfang kaluliert und wir haben Gebote bei 90$ und 75$. 75$ scheint mir bei einem 12bändigen Werk nicht ganz realisitisch zu sein. Da müssen viel mehr Gebote kommen... Am Ende kann der Preis auch nach oben klettern, wenn nicht genug mitmachen...
0 -
Der von Logos projektierte Preis liegt derzeit bei 90 USD
0 -
Roland Hofbauer said:
Ja, als die ersten diesen Preis geboten haben, wurde er angezeigt, aber davor war es 120$ kalkuliert und mir wurde vorhin auch 75$ angezeigt (als zweiter Preis). Schauen wir mal. Wichtig ist, dass viele mitbieten. Dann könnte der Preis 90$ oder niedriger werden…
0 -
ilian said:Roland Hofbauer said:
Ja, als die ersten diesen Preis geboten haben, wurde er angezeigt, aber davor war es 120$ kalkuliert und mir wurde vorhin auch 75$ angezeigt (als zweiter Preis). Schauen wir mal. Wichtig ist, dass viele mitbieten. Dann könnte der Preis 90$ oder niedriger werden…
Denkt daran, dass höhere Gebote die Finanzierung erleichtern - ihr aber in jedem Fall nur den minimal nötigen Preis bezahlt! Das ist der niedrigste Gebotswert, den so viele Besteller abgegeben oder überschritten haben, dass dieses Gebot zur Finanzierung reicht. (Macht das Sinn? 😉🥴)
Wir hoffen auf einen Durchschnitt von 150 $, aber je mehr Leute mitbieten, desto geringer wird das am Ende nötige Gebot auch ausfallen. Die Reihe ist aber umfassend genug, dass höhere Gebote einen großen Einfluss auf die Finanzierung und den Zeitpunkt der Produktion haben werden.
0 -
ilian said:
Aus der Produktberschreibung:
Der Talmud ist eines der wichtigsten Schriftwerke des Judentums und zeigt, wie das Alte Testament von den Rabbinern verstanden und ausgelegt wurde. Diese Übersetzung des Babylonischen Talmuds ist die einzige vollständige Übersetzung des Standardwerks der jüdischen Tradition ins Deutsche.
Wichtig(st)e Frage: Werden die Talmud-Referenzen in bestehenden Werken (korrekt) hierein verlinkt. In der vorhandenen englischen Ausgabe ist das ja leider nicht so.
0 -
Tobias Gerbothe said:
Wichtig(st)e Frage: Werden die Talmud-Referenzen in bestehenden Werken (korrekt) hierein verlinkt. In der vorhandenen englischen Ausgabe ist das ja leider nicht so.
Kannst du ein Beispiel geben?
0 -
ilian said:
Kannst du ein Beispiel geben?
Gerade nicht, aber ich erinnere mich, dass es mir mal so ging wie dem Rezensenten vom 30.6.21 https://www.logos.com/product/10356/the-babylonian-talmud-original-text-edited-corrected-formulated-and-translated-into-english
0 -
OK, da wird berichtet, dass die Verweise auf den engl. Talmud nicht funktionieren. Das wird bei dem deutschen Talmud auf jeden Fall gehen und alle Milestones werden drin sein. Auch die Mischna-Verweise...
0 -
Wir haben einen Talmud-Datentyp, der ist genau für so etwas da und sollte bei der Produktion verwendet werden - dürfte kein Problem sein.
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:
Wir haben einen Talmud-Datentyp, der ist genau für so etwas da und sollte bei der Produktion verwendet werden - dürfte kein Problem sein.
Das klingt gut [Y] Fehlt nur noch eine aramäische Ausgabe [;)]
0