Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates
Comments
-
Thomas Reiter (Faithlife) said:Sobald ich etwas genaueres habe melde ich mich dazu.
Update zur Verfügbarkeit gewisser Ressourcen in mobilen Apps:
Das Problem ist intern auf unserer Seite in der neuesten App-Version schon behoben, allerdings warten wir momentan noch darauf, dass Apple diese Aktualisierung veröffentlicht. Sobald das abgeschlossen ist können wir hier den notwendigen zweiten Schritt auf unseren Servern vornehmen, damit die Ressource dann veröffentlicht ist. Normalerweise geht das relativ schnell, allerdings ist Apple die letzten paar Wochen sehr langsam bei der Bestätigung von neuen App-Versionen.
Es tut uns leid, hier sind wir leider auch komplett von Apple abhängig.
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
Update: Die Basisbibel kommt früher als vermutet, bereits am 12./13. November!
Senior Manager, New Languages
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:
Update: Die Basisbibel kommt früher als vermutet, bereits am 12./13. November!
Ich freu mich drauf! [:)] Dankeschön
0 -
Hallo,
wie sehe ich unter Logos 8 was alles mit einem Update installiert wurde? Bei Logos 7 wurden alle neuen/ veränderten Ressourcen angezeigt. In Logos 8 sehe ich das irgendwie nicht...
Danke
0 -
Wenn Du die Library (Bibliothek auf Deutsch nehme ich an - da wo alle Ressourcen drin sind) öffnest, kannst Du auf der linken Seite ganz unten auswählen, welche Filter verwendet werden. Ganz unten kannst Du den Zeitraum einstellen, wann die Ressourcen hinzugefügt wurden. Wenn Du da heute auswählst, siehst Du die aktuell hinzugefügten.
0 -
Das Problem ist intern auf unserer Seite in der neuesten App-Version schon behoben, allerdings warten wir momentan noch darauf, dass Apple diese Aktualisierung veröffentlicht.
Das ist schon der Fall. Die "Hoffnung für alle" und die Bohnhoeffer-Werke sind bereits verfügbar!
Ben Misja (Faithlife) said:Update: Die Basisbibel kommt früher als vermutet, bereits am 12./13. November!
[Y] Darauf freue ich mich auch!
0 -
S. Stone said:
Hallo,
wie sehe ich unter Logos 8 was alles mit einem Update installiert wurde? Bei Logos 7 wurden alle neuen/ veränderten Ressourcen angezeigt. In Logos 8 sehe ich das irgendwie nicht...
Danke
Genau diese Funktion vermisse ich auch.
0 -
Hallo, wisst ihr schon, wann der Studienhilfe-Editor verfügbar sein wird? Danke!
0 -
Klaus Hickel said:
Hallo, wisst ihr schon, wann der Studienhilfe-Editor verfügbar sein wird? Danke!
Der ist schon verfügbar:
Allerdings ist das einerseits abhängig vom gekauften Basispaket (die Studienhilfe-Funktion als solche bekommt glaube ich jedes Logos 8 Basispaket, der Editor ist extra in höheren Basipaketen) und andererseits kann man die mit Logos 8 im Standard ausgelieferten Studienhilfen nicht bearbeiten, nur eigene - einschließlich derer, die man als Kopie von Studienhilfen hat, die andere Anwender geteilt haben.
Have joy in the Lord!
0 -
Danke! Bei mir wird es trotz Silber-Paket nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher das L8 Basispaket installiert hatte...
0 -
Klaus Hickel said:
Danke! Bei mir wird es trotz Silber-Paket nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher das L8 Basispaket installiert hatte...
Wenn ich das richtig lese, ist der Workflow-Editor erst ab Gold Deutsch enthalten, bzw. im vollständigen 'Funktionen Deutsch' (der letzte Eintrag unter "Funktionen"), in den englischsprachigen Paketen im Full Feature Upgrade, der ab den Paketen der Silber-Klasse enthalten ist (über die unterschiedliche Einstufung diesbezüglich, auch hinsichtich Anzahl der Werke etc. haben Ben und Thomas schon anderswo geschrieben). Alternativ in Logos Connect Essentials.
Have joy in the Lord!
0 -
Oh nein, stimmt. Im englischen Silber ist er enthalten, deshalb war ich davon ausgegangen, dass er auch im Deutschen enthalten ist. 😕
0 -
Klaus Hickel said:
Im englischen Silber ist er enthalten, deshalb war ich davon ausgegangen, dass er auch im Deutschen enthalten ist. 😕
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die deutschen Basispakete kleiner und günstiger als die Englischen sind...
0 -
Update: Unsere erste deutsche Dogmatik ist fertig und für Basispaket-Besitzer ausgeliefert:
0 -
Was bei Logos 7 gut war, dass bei Aktualisierungen eine Liste aufgeblendet ist für die neu hinzugekommenen Werke. Das fehlt mir jetzt bei Logos 8. Kommt das wieder?
0 -
Hallo,
wie von Jan Krohn schon angemerkt, scheint sich ein Fehler bei den enthaltenen Büchern im Starter- und Bronzepaket eingeschlichen zu haben.
Neben der angeführten Stelle, wird auch in der Übersicht der Basispakete https://de.logos.com/basispakete angegeben, dass die "1000 Bilder zur Bibel schon in den Starter- und Bronzepaketen enthalten sind.
Jedoch besagt die Vergleichstabelle über die enthaltenen Bücher, dass die "1000 Bilder zur Bibel" erst ab dem Silber-Paket inklusive sind.
Was stimmt denn nun?
Ausserdem ist es wirklich schwierig, den Funktionsumfang der einzelnen Pakete zu vergleichen, da das "Erklärungspopup" nicht funktioniert... bei mir zumindest[;)]
0 -
Roland Hofbauer said:
Was bei Logos 7 gut war, dass bei Aktualisierungen eine Liste aufgeblendet ist für die neu hinzugekommenen Werke. Das fehlt mir jetzt bei Logos 8. Kommt das wieder?
Ja, das wäre echt hilfreich!!
(es geht auch umständlich über den Filter der aktualisierten Werke in der Bibliothek)
0 -
Update: Die "Sprüche der Väter" sind gestern erschienen. Wie üblich habe ich auch den ersten Post aktualisiert.
0 -
Super! Freu mich sehr über die "Sprüche der Väter"!
0 -
eine kurze Frage.wie sieht es mit den fehlenden Bonhoeffer-Werken aus?
Die Frage entsteht bei mir, weil diese mir neuerdings zum Kauf angeboten werden, obwohl diese doch wohl in den Paketen ab Silber enthalten sein sollten - oder? In der Auflistung der Pakete ist auch kein "*" für spätere Auslieferung - liegt wohl daran das 5 Werke ja schon fertig waren.
Normaler Weise steht im Shop sonst "Sie besitzen dieses Werk" oder ähnliches … aber ich kann das Paket Bonhoeffer in meinen Einkaufskorb legen … Habe ich etwas verpasst?0 -
Wenn du unter Vergleich der BPs nachschaust, siehst du, dass die Anzahl der enthaltenen Bonhoeffer-Werke in Silber und Gold unterschiedlich ist:
https://de.logos.com/compare/libraries (in Silber 2 und in Gold 5)
EDIT:
Allerdings ist die Angabe bei Gold (wenn man nicht aufklappt) falsch/irreführend, weil es steht, dass alle 17 enthalten seien:
0 -
Thomas Pape said:
Die Frage entsteht bei mir, weil diese mir neuerdings zum Kauf angeboten werden, obwohl diese doch wohl in den Paketen ab Silber enthalten sein sollten - oder? In der Auflistung der Pakete ist auch kein "*" für spätere Auslieferung - liegt wohl daran das 5 Werke ja schon fertig waren.
Normaler Weise steht im Shop sonst "Sie besitzen dieses Werk" oder ähnliches … aber ich kann das Paket Bonhoeffer in meinen Einkaufskorb legen … Habe ich etwas verpasst?Das liegt daran, dass du nur einen Teil der Sammlung (eben die maximal 5 Bände, die in den Basispaketen eingebaut sind) bereits besitzt und die verbleibenden 12 Bände noch erwerben kannst.
Du solltest aber einen dynamischen Preis angezeigt bekommen, da dir diese fünf Bände verrechnet werden.
0 -
Thomas Pape said:
Ich habe die 12 heute im Zuge meines PrePub "Bonhoeffer Deutsch/Englisch" geliefert bekommen.
Have joy in the Lord!
0 -
ilian said:
Allerdings ist die Angabe bei Gold (wenn man nicht aufklappt) falsch/irreführend, weil es steht, dass alle 17 enthalten seien:
Hmm, das ist natürlich nicht so gewollt... Sobald ich hier mehr habe melde ich mich bei euch. Solltet ihr hierzu Fragen haben, so natürlich gerne direkt an unsere Adresse oder an mich direkt.
0 -
Müssten Bonhoeffers Werke nicht gemeinfrei sein (so tragisch das ins einem Falle ist...)? Er wurde doch 1945 ermordet, also vor über 70 Jahren?
0 -
Steffen Hollmann said:
Müssten Bonhoeffers Werke nicht gemeinfrei sein
Der Verlag hat trotzdem Rechte ("Gütersloher Verlagshaus, 2015") ..
0 -
Das liegt daran, dass du nur einen Teil der Sammlung (eben die maximal 5 Bände, die in den Basispaketen eingebaut sind) bereits besitzt und die verbleibenden 12 Bände noch erwerben kannst.
Du solltest aber einen dynamischen Preis angezeigt bekommen, da dir diese fünf Bände verrechnet werden.
letzteres kann ich bestätigen - dynamischer Preis wird angezeigt
aber die Frage entstand eben, weil in der "Übersicht der Pakete" wie ilian schon gepostet hatte, ab Gold die Info erschien das "alle Ressourcen enthalten sind" - Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, und dachte, die restlichen 12 Bände wären nur noch nicht fertig und würden nachgeliefert.0 -
ilian said:Steffen Hollmann said:
Müssten Bonhoeffers Werke nicht gemeinfrei sein
Der Verlag hat trotzdem Rechte ("Gütersloher Verlagshaus, 2015") ..
Teils sind die Werke erst posthum erschienen und/oder mittels eines Herausgebers. Und weil es sich hier formal um eine wissenschaftliche Edition handelt, dürfte so das Urheberrecht noch einmal verlängert worden sein. Aber es stimmt, ein guter Teil der zumindest zu Bonhoeffers Lebzeiten erschienenen Werke sind inzwischen gemeinfrei.
Die Jahreszahl markiert übrigens das Erscheinungsjahr, aber stellt keinen Urheberrechtshinweis dar.
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:
Die Heilige Schrift (Rabbinerbibel) (Dezember 2018)
Gibt es Neuigkeiten dazu? Wann könnte man damit rechnen?
0 -
ilian said:Ben Misja (Faithlife) said:
Die Heilige Schrift (Rabbinerbibel) (Dezember 2018)
Gibt es Neuigkeiten dazu? Wann könnte man damit rechnen?
Wir müssen hier "leider"(Leider hier nur in Anführungszeichen, da es komplette Funktionalität sicherstellt, etc.) einen neuen Bibel-Datentyp erstellen, was einiges an manueller Arbeit unsererseits erfordert. Leider verspätet sich das Werk dadurch bis Februar.
0