-
Treuebonus für 2024 jetzt verfügbar!
Gute Nachricht für alle Abonnenten von Logos Pro und Max, die letztes Jahr in unserem Store eingekauft haben. Denn für alle Einkäufe, die man als aktiver Abonnent getätigt hat, bekommt man im Folgejahr 5 % in Form eines Gutscheins zurück. Wo kann ich sehen, wie viel Guthaben ich erworben habe und wie ich den Gutschein…
-
BUG entdecken tool
iPad 40.0.0 (181). Die Bücher lassen sich nicht mehr ändern. Es passiert nichts, wenn ich ein anderes Buch auswähle. Nebenbei. Ich konnte (auf dem iPad) das englische Forum gerade nicht aufrufen. Die einzelnen Diskussionen wurden nicht angezeigt.
-
Orte der Bibel
Wie kann ich nach allen Orten im Neuen Testament suchen? Ich möchte also eine Auflistung aller Bibelstellen, in denen ein Ort vorkommt.
-
Smarte Bibelsuche
Hallo zusammen, vergangenen Freitag habe ich den Newsletter erhalten mit folgendem Inhalt: "Jetzt exklusiv und kostenlos ausprobieren: die smarte Bibelsuche! Am 20. Februar enthüllen wir imWebinar eine der besten Logos-Funktionen aller Zeiten: die smarte Bibelsuche. Jetzt zum Webinar anmelden und die Bibelsmart…
-
Luther21 Probleme und Logos Verbesserungen
Hallo Mir sind einige Sachen aufgefallen. Die Bildtrennung Nächster Punkt: Die Referenz zeigt die letzte Bibelstelle an. Das ist übrigens ein bekanntes Problem auch bei PBB, welches ich schon mehrfach im englischen Forum zur Sprache brachte. Wenn nach der Bibel noch ein Glossar oder so kommt, dann erkennt Logos die Titel…
-
smarte Bibelsuche!?
Guten Tag zusammen! Gerade wurde per E-Mail über die Funktion "smarte Bibelsuche" informiert. Das interresseirt mich natürlich sehr! Doch ich kann keine Informationen finden, in welchem Abo diese integriert sein wird?
-
Fenster sperren
Hallo wäre es möglich den Arbeitsplatz und die geöffneten Fenster zu sperren?
-
Thread für neue deutsche Produkte im Store
Hallo miteinander, da wir die Kommunikation mit euch verbessern wollen, fange ich einfach mal diesen Thread an – in den gerne auch andere posten dürfen. Sinn der Sache ist es einfach, euch im Forum formlos über neu verfügbare (bzw. vorbestellbare) Werke zu informieren. Es besteht allerdings keine Garantie, dass dieser…
-
ZB Jesaja 2,20-21 Hauptverb fehlt
Der erste Satzteil vor dem "und" hat kein Hauptverb zu dem "wird" und ergibt so keinen Sinn. Da fehlt etwas. Da ich nicht weiß, wie es richtig ist, kann ich es auch nicht wirklich als Tippfehler melden. 20 * An jenem Tag wird der Mensch seine Götzen aus Silber und seine Götzen aus Gold, die er sich gemacht hat, um sich…
-
Rechnungsstellung - Einkommensteuer
Vielen Dank für die Mitteilung der Abbuchung für eine Logos-Abo. Allerdings benötige ich für meine Einkommensteuer eine ausführliche Rechnung mit Ausweis der Einfuhrumsatzsteuer. Überdies wäre eine Zollerklärung für die Einfuhr der Software sinnvoll, auch wenn für Software (noch) keine Zollzahlungen anfallen. Das kann sich…
-
Intertextuelle Bezüge
Hi, Ich habe Probleme mit dem Intertext Befehl: Wenn ich in der Suche z.B. eingebe Intertext:(Korpus:"Werke Philos" UND Quelle:Bibel:"1. Petrus") bekomme ich die Fehlermeldung: "Unbekanntes Stichwort: Intertext". Ich habe die akademische Logos 10 Silberversion. Kann es sein, dass die Funktion "Intertext" da nicht enthalten…
-
[PB] Volxbibel
Dank der Arbeit von Martin Dreyer darf ich hier die Volxbibel als PB anbieten - Quelle war die auf der Website Volxbibel gestellte Version vom letzten Jahr. Da einige Verse zusammengefasst werden, war es etwas komplizierter als bei "normalen Bibeln". 1031.VolxBibel.docx Wenn du also in deiner Gemeinde diese Übertragung…
-
Zeilenumbruch mit SHIFT im Predigteditor geht nicht mehr
Im Predigteditor funktioniert der Zeilenumbruch mit SHIFT nicht mehr, d.h. es wird der Zeilenumbruch wie ohne SHIFT eingefügt, also mit Abstand. In der Web-App funktioniert es noch. Ist das bekannt?
-
Wie wäre es mit einem (vergünstigten) BKV-Bündel?
Momentan sind die Werke der BKV auf mehrere Logos-"Bibliotheken" verteilt. Wie wäre es mit einem Angebot, alle Titel der Reihe als Bündel zu kaufen?
-
Strongs Bibel
Hallo wollte fragen ob man nicht eine Bibel mit Strongs für Android oder andere anbieten könnte, wäre nähmlich hilfreich wen man nicht online sein kann?
-
Hörbibel ist offline nicht verfügbar
Hallo, ich habe "Die große HörBibel" die Bibel nach Martin Luther 1984 gekauft. Damit ich die Hörbibel auch ohne Internetzugang hören kann, habe ich alle Medien auf den Desktop Rechner heruntergeladen. Das die Medien geladen wurden, zeigt die Meldung an, dass die Medien gelöscht werden können aber nicht mehr geladen werden…
-
Notizbuch zu Buch zuordnen
Ich möchte einem Buch ein Standard Notizbuch hinzufügen. Kann diese Funktion nicht mehr finden. Wo versteckt sich diese? Herzlichen Dank für alle Hilfe.
-
Default ausgeklappte Ebenen?
Gibt es eine Möglichkeit, ein Default Setting so einzustellen, dass bei Klick auf die Bibliothek und Eingabe eines Suchbegriffs direkt automatisch und immer alle Ebenen ausgeklappt sind? Momentan muss ich das immer noch manuell extra anklicken, obwohl ich das immer will.
-
Werkzeug: Persönliche Bücher
Hallo, ich möchte eine Frage in die Runde der Erfahrenen Logos Nutzer stellen. Ich habe ein erstelltes WORD Dokument (docx) unter "Persönliche Bücher" eingestellt , Typ "Zeitschrift". Auch eine "Sammlung" habe ich zu dem betreffenden Oberthema erstellt und mit Tags versehen. Wenn ich nun das Faktenbuch zu dem betreffenden…
-
Logos und Verbum
Hallo zusammen, ich habe Logos und schon relativ viele Bücher darin. Und Logos ist (denke ich zumindest) eher für Protestanten als für Katholiken. Für Katholiken ist Verbum. Ich bin auch Protestant, bin aber gerade nicht sicher, ob die Katholiken nicht vielleicht doch richtig liegen und möchte mich daher mehr damit…
-
BUG - Elberfelder Bibel 2006 - viele Bibelstellen in den Tabellen im Anhang sind falsch
Ich habe mir mal die Tabellen im Anhang der Elberfelder Bibel 2006 angesehen, und musste feststellen, dass viele Bibelstellen falsch sind. Bei den rot umrandeten Bibelstellen wurde durchwegs immer eine 1 vor die einstellige Kapitelnummer gesetzt. Wäre schön, wenn man das bald prüfen und korrigieren könnte. Habe das auch in…
-
Karten und Bilder aus Logos in Gottesdiensten
Können Karten und Bilder aus Logos in Gottesdiensten verwendet werden, die auf YouTube hochgeladen werden?
-
Seitenumbruch im Predigteditor möglich?
Leider habe ich dazu nichts gefunden, daher meine Frage: Kann ich im Editor für die Darstellung im Vortragsmodus einen Seitenumbruch (ähnlich wie bei Word) einfügen? Ich nutze für den Vortrag mein iPad, scrolle nicht, sondern nutze den Seitenwechsel. Manchmal habe ich die Überschrift auf der Vorseite - nützlich wäre daher…
-
Warum ist der Predigteditor zu langsam, um Bibeltext nach Eingabe der Bibelstelle zu übernehmen?
Seit dem neuen Logos 11 stelle ich beim Schreiben einer Predigt im Editor fest, dass der Bibeltext nicht mehr wie bisher sogleich nach Stelleneingabe in den Editor übernommen wird. Offensichtlich ein Geschwindigkeitsproblem, denn sobald ich nach erfolgter Stelleneingabe eine Sekunde warte, erkennt Logos die Stelle und…
-
Bug im Textvergleich?
Wenn ich die Bibelausgaben für den Textvergleich im Programm-Menü "Werkzeuge" → "Textvergleich" definiere und speichere, werden diese auch wieder für den Vergleich herangezogen, wenn ich den Textvergleich genauso aus dem Programm-Menü "Werkzeuge" aufrufe. Sobald ich den Textvergleich aus dem Menü des Bibeltextfensters oder…
-
Exegese Assistent
Hallo, Kann jemand helfen, folgende Fragen zu be antworten? Kann man bei Exegese-Assistent (mobile iOs- App) die originale Wörter von jedem Wort zeigen lassen ? Ich kann im PC so einstellen, im mobile- App habe ich bisher nur vereinzelte Wörter mit Original Sprache gezeigt bekommen. Danke, Mit Segenwünsche, Jonni Musian
-
Feedback - Gutschein: Bis wann einlösen?
Für die Teilnahme an der Umfrage habe ich einen 10$ Gutschein erhalten (dafür vielen Dank!). Bis wann ist er gültig?
-
Logos Absturz direkt nach Start
Und es ist ein Mega-peinlicher Programmier-Fehler: NullPointer-Exception (bzw. Argument-Null-Ex): Auszug: Error ID: 8744 Error detail: ArgumentNullException: Value cannot be null. (Parameter 'key') System.ArgumentNullException: Value cannot be null. (Parameter 'key') at…
-
Wo liegt mein Fehler: Bibliothek abfiltern
Ich lege mir Sammlungen zu Büchern an, die ich in meiner Bibliothek habe und vergebe allen Büchern, die zu einer bestimmten Sammlung gehören, einen Tag. So zum Beispiel WoFiWa2207. Nun rufe ich mir meine Gesamtbibliothek auf: und klicke auf "Zuletzt aktualisiert: Heute" Diese Ansicht möchte ich nun weiter abfiltern, eben…
-
Smarte Suche auf Sammlung einschränken
Mir scheint es, als wäre es nicht möglich, eine smarte Suche auf eine Sammlung anzuwenden. Immer wenn ich den Suchbereich auf Bücher setze und dann die Sammlung auswählen, schaltet er den Suchmodus auf precise (hier fehlt übrigens die deutsche Übersetzung) zurück. Mache ich etwas falsch? Ich arbeite hier auf dem iPad.
-
Herders neues Bibellexikon: Warum kein Bildexport?
Ich würde gerne eine Karte aus Herders Bibellexikon exportieren, aber das geht leider nicht (anders als bei anderen Ressourcen). Warum? Markierung der Karte: Klick:
-
Diesen Monat (Januar) Deutsche Monatsangebote?
Letzten Monat (Dezember 24) gab es ja den Christologie-Sale. Gibt es diesen Monat auch wieder einen Sale oder ist das im Deutschen nicht jeden Monat? Zumindest müsste man die Startseite aktualisieren. Die Angebote unten bei "Monatsangebote" gehen auf eine leere Seite:
-
Frage zu Abo - Gutschein über 5 % des Vorjahreseinkaufs
Hallo, es hieß letztes Jahr, dass man beim Abo immer einen Gutschein über 5% des Vorjahreseinkaufs erhält, den man dann wieder für neue Bestellungen verwenden kann. Weiß jemand wie das funktioniert? Muss man den irgendwie anfordern? Hat jemand schon so einen Gutschein erhalten? Schönen Gruss, Markus
-
Darstellungsproblem Herder-Lexikon im Faktbuch-Darkmode
Die farblichen Markierungen des Herder-Lexikons unter dem Dark Mode, wurden inzwischen in der Einzelbuchdarstellung gefixed aber noch nicht im Faktenbuch. Merci!
-
Angebote für Oktober im Dezember?
Ein bisschen hinterher die Angebote im deutschen Store, oder ist vielleicht Oktober 2025 gemein?
-
Tagging vom Bibelstellen bei manchen Büchern
Ich habe mir einige Lektüre aus dem C. H. Beck - Verlag gegönnt, u.a. das sehr aufschlussreiche: "Gott essen: Eine kulinarische Geschichte des Abendmahls". https://www.logos.com/product/382239/gott-essen-eine-kulinarische-geschichte-des-abendmahls?queryId=8e1503324ce0543b68bea2e1c6d365f0 Auffallend bei der Lektüre ist,…
-
Tippfehler grafisches Zitat von heute!
Da SA(G)TE einer…
-
Sofort kaufen!?
Guten Tag! Hat man bei dem "Sofort kaufen" Button noch die Möglichkeit den Warenkorb zu sehen und ggf. einen Rabatt-Code anzuwenden?
-
Textvergleich ausdrucken?
Gibt es eine Möglichkeit einen Textvergleich auszudrucken bzw. als Versliste abzuspeichern?
-
Wortstudie / Android V.15
In der Wortstudie werden die Verwendungsbeispiele doppelt angezeigt.
-
Große Probleme mit Logos
Vorab: Ich kann Logos nicht mehr korrekt installieren. Nachdem es bereits im Vorfeld zu Problemen mit Suchen nach Textmarkern gekommen ist, konnte ich heute morgen Logos nicht mehr starten. Auch mit gedrückter Strg-Taste ging es nicht. Daraufhin habe ich Logos über Windows deinstalliert und die Ordner "Faithlife" und…
-
Vers- und Zitalisten: Arbeitsumgebungen nach Neuinstallation
Das Problem: Ich musste Logos komplett neu installieren. Ich habe mehrere Arbeitsumgebungen gespeichert, die zum Teil auch entsprechend benannte Vers- und Zitalisten enthalten. Soweit so gut. Wenn ich Logos neu installiere, wandeln sich alle Vers- und Zitatlisten in den gespeicherten Ansichten in "unbeannt" um. Sie sind…
-
Absturz nach Update auf Version 39.1 durch manuelle Installation einer Vorversion gelöst
Die Logos Bible Study App wurde auf meinem Rechner (Windows 10) seit dem Update auf Version 39.1 unmittelbar nach dem Start automatisch beendet. Unmittelbar heißt, daß es keine Interaktionsmöglichkeit gab, Klicks auf Menü- oder Navigationselemente zeigten keine Reaktion, nach wenigen Sekunden wurde das Programmfenster ohne…
-
Vorlesefunktion auf Windows 11
Ich habe nun auch auf Win 11 upgegradet. Leider musste ich feststellen, dass die Logos-Vorlesefunktion bei englischsprachigen Texten nicht mehr funktioniert. Die werden alle so vorgelesen, als ob sie deutsch wären. Unter Windows 10 konnte man die Ausgabesprache noch in der Systemsteuerung ändern. Diese Möglichkeit scheint…
-
Die V.40 beta hat eine tolle KI Suche
Die Suche in Logos funktioniert endlich so, wie ich Laie es bisher nur aus ChatGPT kannte. Man kann normalen Text reinschreiben und Logos erkennt perfekt was ich will. Bei 'Büchern', 'Bibel' und 'Überall'. Super!
-
Kostengünstiger Bezahlen mit Lastschrift
Ich schätze es sehr , dass der deutsche Markt zunehmend ernst genommen wird. Die sieht man insbesondere an den zahlreichen deutschen Ressourcen. Ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung wäre es, wenn man als Kunde die Rechnung auch per Lastschrift bezahlen könnte. Das würde die lästigen Auslandsgebühren entfallen…
-
Absturz Logos (MacOSX 18.3)
Hallo, Logos stürzt direkt beim Starten unter MacOSX 18.3 ab. Bereits versucht: Ersetzen von Logos / Neustart etc. Anbei der Anfang der Fehlermeldung (zu groß für das Forum) Translated Report (Full Report Below) Process: Logos [1152] Path: /Applications/Logos.app/Contents/MacOS/Logos Identifier: com.logos.desktop.logos…
-
[BUG?] Logos-Labelsuche = Absturz
Ich habe einen Textmarker, der mit „Research03“ benannt ist. Oder jeder andere von mir benannte Textmarker. Suche ich in Überall oder in Heruntergeladene Bücher nach einem Label, beispielsweise Label:“Research03“ oder auch Label:MeinLogosTest macht Logos zu und stürzt ab. Ich kann nach keinem Textmarker-Label in der Suche…
-
Ich kann mit der Pro Version im Predigteditor keine Folien hinzufügen
Ich kann mit der Pro Version im Predigteditor keine Folien hinzufügen. Ist das korrekt?
-
Predigteditor Wortzählung
Hallo Logos-Community, gerade ist mir aufgefallen, dass im Predigteditor die Randnotizen bei der Wortzählung mitgezählt werden. Das war vor kurzem noch nicht so. War das ein "gewolltes" Update? Tatsächlich ist für mich die Wortzählung unbrauchbar, wenn die Randnotizen mitgezählt werden. Schließlich sind diese ja nur für…
-
Logos Hilfeartikel zu den Predigttools auf dem iPad
Hallo Logos-Community, Ich bin am Starten und Kennenlernen der Predigttools in Logos. Ich nutze nur ein iPad und bin auf der nach Hilfeartikel. Ich komme hier nicht weiter. Ich habe drei Artikel gefunden, die beziehen sich aber auf die Desktop-App. Wo bekomme ich Hilfe für den Start (Art Tutorial für die Predigttools) für…