Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates
Comments
-
Ab wann ist die Studienhilfe Gründlich Bibellesen verfügbar?
0 -
Christoph Werkhausen said:Ben Misja (Faithlife) said:NB.Mick said:
Ich bin mir 100%ig sicher dass Faithlife das Problem beheben will und tun wird, was möglich ist.
Ich kann euch versichern: Wir werden alles daran setzen, die Bibel mit auf der der Produktseite versprochenen Umfang auszuliefern. Alles andere wäre Etikettenschwindel.
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel – zumal ich auch noch auf den Interlineardatensatz zur Elberfelder 2006 hoffe. :-)
Den wird es demnächst auf Pre-Pub geben. [;)]
Henry Braun said:Ab wann ist die Studienhilfe Gründlich Bibellesen verfügbar?
Kann ich noch nicht genau sagen. Es dauert leider schon viel länger, als ich dachte. Derzeit haben andere Projekte wie die Hilfe-Artikel Vorrang. Sorry!
Senior Manager, New Languages
0 -
Christoph Werkhausen said:
Gibt‘s Informationen, wann diese Werke in der mobilen Version verfügbar sein werden?
An sich dauert es nicht so lange, bis sie auch mobil verfügbar sind, aber bis jetzt ist das bei mir noch nicht der Fall (vielleicht sie sind heute Nachmittag/Abend schon da).
Vielleicht kann Ben mehr darüber sagen...
0 -
Ich kann dazu sagen, dass es immer eine Verzögerung von ein paar Tagen gibt. Das liegt daran, dass die mobile Version im Hintergrund in mancher Hinsicht von der Desktop-Version abhängig ist, sodass die Updates für die mobile Version immer erst dann ausgeliefert werden können, wenn sie in der Desktop-Version verfügbar sind. Die nächste mobile Version liefert in der Regel dann Unterstützung für neue Werke mit.
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:
Die nächste mobile Version liefert in der Regel dann Unterstützung für neue Werke mit.
Es war mir nicht bewusst, dass dafür ein App-Update gebraucht wird. Das kann ja auch mehr als nur ein paar Tage dauern (es sind ja schon 2 Wochen vergangen)...
Am 19.08. kam ja ein Update für die Android-App, aber da hat sich m.W. nichts geändert. Kannst du evtl. nachfragen, wann das geplant ist?
0 -
Für die Frage habe ich vollstes Verständnis. Ich will nur kurz sagen: Ich bleibe hier nicht absichtlich vage, sondern für mich ist es selbst nicht immer ganz einfach, das herauszufinden, v.a. bei der Vielzahl deutscher Bibeln, die in letzter Zeit herauskamen.
Diese Verzögerung tritt aber bei vielen neuen Ressourcen auf und ist ein Problem, das demnächst optimiert werden soll. Die Technik setzt offenbar nach wie vor voraus, dass ein neuer Datentyp für eine Ressource erst in der Desktop-Version erscheinen muss, bevor er in der Mobilversion verfügbar gemacht werden kann. Das Entwickler-Team für die Apps hat sich aber jetzt vorgenommen, diese Lücke in Zukunft so weit wie möglich zu verkürzen, sodass neue Ressourcen tatsächlich zuverlässig innerhalb weniger Tage auch auf Handys und Tablets verfügbar werden.
Die Elberfelder 2006, ebenso wie die Elberfelder CSV und die Septuaginta Deutsch, soll nun etwa am 9. Juli mobil verfügbar werden. (Ihr merkt, dass hier eine Optimierung durchaus wünschenswert wäre, und ich hoffe stark, dass solche Verzögerungen in Zukunft der Vergangenheit angehören...) Wir sehen mal, ob sich ein früherer Termin machen lässt. Tut mir Leid, dass sie nicht früher kommt.
Wir werden uns auch in der deutschen Abteilung Gedanken machen, wie wir den Veröffentlichungsprozess neuer Bibeln verbessern können. Die Wartezeiten müssen jedenfalls ein Ende haben.
0 -
Wir werden uns auch in der deutschen Abteilung Gedanken machen, wie wir den Veröffentlichungsprozess neuer Bibeln verbessern können. Die Wartezeiten müssen jedenfalls ein Ende haben.
Danke für die Info, deine Stellungnahme und eure Bemühungen!
0 -
Die nächste mobile Version liefert in der Regel dann Unterstützung für neue Werke mit.
Nach Update heute keine neue Elberfelder....
Gruß
0 -
Frank Fischer said:Ben Misja (Faithlife) said:
Nach Update heute keine neue Elberfelder....
Gruß
Er hat ja als Veröffentlichungsdatum ca. 9.7. angeben...
0 -
Ben Misja (Faithlife) said:NB.Mick said:
Ich bin mir 100%ig sicher dass Faithlife das Problem beheben will und tun wird, was möglich ist.
Ich kann euch versichern: Wir werden alles daran setzen&, die Bibel mit auf der der Produktseite versprochenen Umfang auszuliefern. Alles andere wäre Etikettenschwindel.
Hallo Ben, gibt‘s hier einen Fortschritt oder Zwischenstand?
0 -
Christoph Werkhausen said:Ben Misja (Faithlife) said:NB.Mick said:
Ich kann euch versichern: Wir werden alles daran setzen&, die Bibel mit auf der der Produktseite versprochenen Umfang auszuliefern. Alles andere wäre Etikettenschwindel.
Diese Frage interessiert auch Andere (mich ebenso)...
0 -
ilian said:Christoph Werkhausen said:Ben Misja (Faithlife) said:NB.Mick said:
Diese Frage interessiert auch Andere (mich ebenso)...
Wir warten hier momentan noch auf eine Antwort.Ich würde euch hier bereits jetzt liebend gern eine definitive Antwort mit einem Zeitrahmen geben, warte hier aber selbst momentan noch. Sobald wir hier mehr haben geben wir euch offiziell Bescheid.
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
Wieder ein Update: Soeben ist der Jakobus-Band der HTA ausgeliefert worden!
Das von-Soden-NT mit Apparat ist bereits seit 25. Juni verfügbar, wie ich erst jetzt sehe.
0 -
Kam da schon was von der Elberfelder in der APP?
Gruß
0 -
Frank Fischer said:
Kam da schon was von der Elberfelder in der APP?
Wenn ich Ben richtig verstanden habe, sollte mit dem nächsten Update kommen. Am 10.07. kam nur eine Beta für Android: wiki.logos.com/Android_Release_Notes
Unter iOS ist auch nichts Neues zu sehen: wiki.logos.com/iOS_Release_Notes
Aber vielleicht ist die stabile Version 8.5 auch bald da (es gab ja schon 6 Beta hintereinander und es wäre eingentlich langsam Zeit)...
0 -
Bugs haben die Veröffentlichung verzögert. Unsere Entwickler rechnen mit nächster Woche. Sorry! [:S]
0 -
Update: Seit heute ist die übersetzte "Studienhilfe Ort der Bibel" verfügbar. Außerdem habe ich in "Person der Bibel" zwei Tippfehler verbessert.
Der Grundriss der Dogmatik und Dogmatik-Datensatz stehen kurz vor der Fertigstellung. Unser Lektor nimmt noch letzte Korrekturen vor. Derzeit ist ein Update des Datensatzes in Vorbereitung. Da wir einige Artikeltitel anpassen, werden wir einige der Grafiken neu designen müssen. Ich hoffe stark, dass die Arbeit sehr bald abgeschlossen werden kann, es wird aber noch einige Wochen dauern.
0 -
Bugs haben die Veröffentlichung verzögert. Unsere Entwickler rechnen mit nächster Woche. Sorry!
Letzte Woche hat es nicht geklappt. Gibt es evtl. einen neuen Veröffentlichungstermin für die Apps?
0 -
ilian said:Ben Misja (Faithlife) said:
Bugs haben die Veröffentlichung verzögert. Unsere Entwickler rechnen mit nächster Woche. Sorry!
Letzte Woche hat es nicht geklappt. Gibt es evtl. einen neuen Veröffentlichungstermin für die Apps?
Ich habe mich die letzten Tage dieser Thematik einmal angenommen und es lag nicht an den Apps (ohne jetzt hier zu sehr ins technische Abzuschwenken, das Problem lag an einem Ressourcentreibersystem, welches nur indirekt mit den Mobilapps verknüpft ist) und sollte nun nach einer Aktualisierung morgen behoben sein. Da es wohl erst Richtung Ende des Tages unserer Zeit behoben sein wird, so sollte es bei euch dann im Verlaufe des Samstags soweit sein, dass die Ressource erscheint.
Es tut uns leid, dass es hier so lange gedauert hat.
0 -
Ich habe mich die letzten Tage dieser Thematik einmal angenommen und es lag nicht an den Apps (ohne jetzt hier zu sehr ins technische Abzuschwenken, das Problem lag an einem Ressourcentreibersystem, welches nur indirekt mit den Mobilapps verknüpft ist) und sollte nun nach einer Aktualisierung morgen behoben sein. Da es wohl erst Richtung Ende des Tages unserer Zeit behoben sein wird, so sollte es bei euch dann im Verlaufe des Samstags soweit sein, dass die Ressource erscheint.
Update - Es ist ein erneuter Fehler aufgetreten(dieses mal wieder in Bezug auf die Treiberversion der App), so dass wir leider hier noch einmal auf nächste Woche vertrösten müssen.
0 -
Schade, das ist manchmal so bei Software....
Hab den Überblick verloren, was fehlt den jetzt noch bei den Paketen?Die richtige Buchversion bei der Elberfelder (Gibt es da was neues?) und die App-Version.
Sonst was auf das ich mich noch freuen kann.....
Gruß
0 -
Frank Fischer said:
Hab den Überblick verloren, was fehlt den jetzt noch bei den Paketen?
Am Anfang dieses Treads findest du die Übersicht (es wird regelmäßig von Ben aktuallisiert): https://community.logos.com/forums/t/173810.aspx
Was z.B. fehlt, sind die Interlineardatensätze zur Schlachter 2000 und zur Einheitsübersetzung. Was mit auffällt ist, dass in letzter Zeit kein Update zur Schlachter 2000-I+ kam. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.
Der Kommentar zur LXX-D soll auch bald kommen.
Ansonsten einige Datensätze und Studienhilfen u.a. warten darauf übersetzt zu werden. Die Hilfe auf Deutsch sollte auch irgendwann aktuell werden...
0 -
Tja, das scheint ein Problem zu sein, wenn man sich auf Termine festlegt - zeigt schon die Kirchengeschichte [;)]
Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber die neue Elberfelder ist in meiner Logos-Mobile-App noch nicht zu finden. Aber wie heißt es schon in der Offenbarung: Hier ist Geduld der Heiligen[:)]
0 -
ilian said:
Was z.B. fehlt, sind die Interlineardatensätze zur Schlachter 2000 und zur Einheitsübersetzung. Was mit auffällt ist, dass in letzter Zeit kein Update zur Schlachter 2000-I+ kam. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.
Gegenwärtiger Stand:
- Die Arbeit am AT zur Schlachter 2000 hatte ich länger nebenbei gemacht, ich musste sie aber letztes Jahr aus Zeitmangel aufgeben. Es ist leider gar nicht so leicht, jemanden für so ein Projekt zu finden, und wir mussten zwischendurch alle Übersetzer auf Logos-8-Material ansetzen. Wir haben nach dem Ende der Übersetzung des "Grundriss der Dogmatik" jetzt eine der Übersetzerinnen dafür gewinnen können, das AT für uns abzuschließen.
- Das NT zur Einheitsübersetzung ist in Arbeit und sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen. Unser zuverlässiger Ersteller des Datensatzes zur Luther 2017 hat sich des Projekts angenommen.
0 -
Ein weiteres Update habe ich ganz vergessen: Letzte Woche wurde eine neue Version des Grundrisses der Dogmatik ausgeliefert. Nun erstmals auch mit den Grafiken! Es fehlen jetzt noch einige letzte Schliffe im Lektorat, dann wird eine vorerst finale Version erscheinen.
0 -
Update - Es ist ein erneuter Fehler aufgetreten(dieses mal wieder in Bezug auf die Treiberversion der App), so dass wir leider hier noch einmal auf nächste Woche vertrösten müssen.
Die App wurde aktualisiert, aber ich vermisse weiterhin die Elberfelder 2006 und die LXX-D. Wie ist es bei den Anderen?
0 -
ilian said:ilian said:Ben Misja (Faithlife) said:
Die App wurde aktualisiert, aber ich vermisse weiterhin die Elberfelder 2006 und die LXX-D. Wie ist es bei den Anderen?
Hier leider dasselbe. Auch keine Elberfelder CSV.
0 -
Unserem mobilen Chefentwickler zufolge sollte es "hoffentlich morgen" soweit sein (ohne weiteres Update). Da läuft wohl noch ein Hintergrundprozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt.
0 -
Unserem mobilen Chefentwickler zufolge sollte es "hoffentlich morgen" soweit sein (ohne weiteres Update). Da läuft wohl noch ein Hintergrundprozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Ok, danke!
0