Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates
Comments
-
Und ich höre gerade: Es verschiebt sich auf morgen. [:(]
Senior Manager, New Languages
0 -
-
[Y] Die LXX-D ist auch verfügbar. Irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des Kommentars dazu?
0 -
Super! Leider kann ich die Elberfelder von SCM nicht in der App öffnen. Auch nicht nach nem Neustart, erneutem Herunterladen, öffnen über ne Verweisstelle in nem anderen Werk (bei anderen Bibeln als Standardbibel ging es). Ist der Fehler nur bei mir aufgetreten oder auch bei euch?
0 -
Ist die LXX-D bei Dir vollständig verfügbar?
0 -
Thomas Schneider said:
Ist die LXX-D bei Dir vollständig verfügbar?
Ich denke schon: Es sind 2 Werke "Text" und "Alternativer Text". Oder fehlt etwas darin?
0 -
Bei mir sind beide Werke vorhanden. Allerdings sehe ich im Vorwort einige Rechtschreibe und Zeichensetzungsfehler - meist aufgrund anderer Zeilenumbrüche. Wo kann man diese Fehler melden?
0 -
Dirk Kellner said:
Wo kann man diese Fehler melden?
In den App-Einstellungen die Funktion aktivieren.
Danach kannst Du Worte markieren, und Fehler melden.
0 -
C.E.H. said:
Super! Leider kann ich die Elberfelder von SCM nicht in der App öffnen. Auch nicht nach nem Neustart, erneutem Herunterladen, öffnen über ne Verweisstelle in nem anderen Werk (bei anderen Bibeln als Standardbibel ging es). Ist der Fehler nur bei mir aufgetreten oder auch bei euch?
Mittlerweile funktionierts
0 -
Jetzt LXX-D vollständig da [:)]
0 -
Herzlichen Dank für die APP-Version der neuen Elberfelder Übersetzung!
Allerdings ist da noch das Thema Fußnoten und Anmerkungen in der neuen Elberfelder. Die sind leider immer noch nicht da [:(]
Das Thema wurde ja schon hier im Forum diskutiert.
Ich hatte eigentlich vor, die neue Elberfelder zu meiner Standardbibel zu machen. Aber in dieser unvollständigen Version ist das unbefriedigend.
Ihr wolltet Euch laut früherer Aussage darum kümmern, dass die Elberfelder in vollem Umfang ausgeliefert wird. Würde mich sehr freuen, wenn es da gute neue Nachrichten gäbe.
Ihr macht übrigens einen super Job! Und ich will hier auch nicht stressen. Immerhin habt ihr nicht so viele Personalstellen - vermute ich - aber viele Baustellen und dreht viele Räder. [Y]
0 -
Matthias said:
Allerdings ist da noch das Thema Fußnoten und Anmerkungen in der neuen Elberfelder. Die sind leider immer noch nicht da
Das hatten wir jetzt aber auch noch nicht in Aussicht gestellt.
Denkt dran: Dazu gehören zwei Parteien, und egal wie schnell wir vielleicht sind, die andere Partei braucht unter Umständen etwas länger, und das aus vermutlich 100% nachvollziehbaren Gründen.
Daher möchte ich noch um etwas Geduld bitten. Wir melden uns, wenn es was Neues gibt. [:)]
Matthias said:Ihr macht übrigens einen super Job! Und ich will hier auch nicht stressen. Immerhin habt ihr nicht so viele Personalstellen - vermute ich - aber viele Baustellen und dreht viele Räder.
Danke! [:)]
0 -
Update: Seit neustem ist auch die Studienhilfe Bibellesen mit Gewinn (ab Einsteiger) verfügbar.
0 -
Blöde Frage: Wo kann ich in der Desktop-Version die Funktion "Fehler melden" aktivieren? Bei Programm-Einstellungen habe ich nichts gefunden.
0 -
Dirk Kellner said:
Blöde Frage: Wo kann ich in der Desktop-Version die Funktion "Fehler melden" aktivieren? Bei Programm-Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Ich denke nicht, dass man etwas aktivieren muss. Einfach Wort o.ä. markieren und dann mit Rechtsklick (evtl. im Menü das Wort ganz oben auswählen), nach unten scrollen und dann siehst du "Tippfehler melden"...
EDIT:
Auch wenn die Frage ja Off-Topic ist, hier wo es schon darum ging: https://community.logos.com/forums/t/152320.aspx (evtl. scrollen nicht vergessen)
0 -
Septuaginta Deutsch - Erläuterungen und Kommentare Band I & II ist bereits verfügbar!
0 -
Gibt es da schon was neues zu der Elberfelder?
Letzte Info schon eine Weile her....(Juli)Gruß
0 -
Frank Fischer said:
Gibt es da schon was neues zu der Elberfelder?
Letzte Info schon eine Weile her....(Juli)Kannst du die Frage konkretisieren? Es gab Infos bzgl. der Elberfelder auch im August...
0 -
Ich meinte schon das Thema.
Wird es bei der Pocketversion der Elberfelder bleiben?
0 -
Frank Fischer said:
Wird es bei der Pocketversion der Elberfelder bleiben?
Das hoffe ich nicht und gehe davon aus, dass Faithlife alles versucht, um die vollständige Version anzubieten. SCM muss ja auch mitmachen...
0 -
Wir arbeiten noch immer daran. Wir warten hier momentan noch auf neue Daten vom SCM, aber ich hoffe, dass wir hier in Kürze Klarheit haben werden (ich treffe mich diese Woche mit dem SCM auf der Frankfurter Buchmesse und wir werde dies dort auch ansprechen).
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
Danke für die Info.
Viel Erfolg auf der Messe und Spaß in Deutschland!Gruß
0 -
Hallo Ben,
ich habe heute zwei Bücher gekauft, aber nur eines davon ist von Logos heruntergeladen worden. Das andere habe ich zwar kurz im Download gesehen, aber nach ein paar Sekunden war es weg. Auch nirgends in der Bibliothek zu finden. (Auch nach mehreren Neustarts)
Ich denke man sollte solche Probleme (persönliche Probleme, die evtl auch andere betreffen könnten) aus Logos heraus melden können.
Ich habe es auch nicht hinbekommen dir persönlich über das Faithlife Konto eine Nachricht zu zusenden. Ist nicht wirklich user-friendly.
Danke vorab.
Sergej
0 -
S. Stone said:
Ich habe es auch nicht hinbekommen dir persönlich über das Faithlife Konto eine Nachricht zu zusenden.
Dafür gibt es diese E-Mail-Adresse: deutsch@faithlife.com
Versuche es damit.
EDIT:
Um welches Werk geht es eigentlich? Manche Datensätze, die man einzeln erwerben kann, wie z.B. die erweiterte Interlinear werden ja in der Bibliothek nicht aufgelistet...
0 -
Hallo Sergej, tut mir Leid, dass es dir schwer gefallen ist, zu uns durchzukommen.S. Stone said:Ich denke man sollte solche Probleme (persönliche Probleme, die evtl auch andere betreffen könnten) aus Logos heraus melden können.
Das ist tatsächlich möglich, auch wenn man dazu (bisher) auf eine englische Webseite weitergeleitet wird. Es ist in Planung, diese Seite ins Deutsche zu übertragen.
Ansonsten gibt es auf unserer Webseite das Menü "Hilfe" und dort den Punkt "Kontakt", über den man sehr leicht Hilfe erhalten kann. Unsere Kontakt-E-Mail-Adresse ist auf unserer Webseite ansonsten auch an ziemlich vielen Stellen angebracht. Oder einfach hier im Forum einen neuen Thread eröffnen. Dann helfen wir gerne. [;)]
Ich sehe in deinem Konto die Bestellung mit den beiden Büchern. Meine Vermutung ist, dass Logos (trotz der Neustarts) noch nicht mit Indexieren fertig war und das Buch deshalb noch nicht sichtbar. Findest du es denn jetzt? Findest du es in deiner Bibliothek auf http://app.logos.com/?
EDIT: Es hat sich herausgestellt, dass das entsprechende Buch noch nicht veröffentlicht worden ist. Auf der Produktseite ist auch ein Hinweis zu finden, dass das Buch erst im November ausgeliefert wird: https://www.logos.com/product/175793/the-heart-of-the-preacher-preparing-your-soul-to-proclaim-the-word
0 -
Update: Am 10. Dezember werden die beiden Datensätze
- Die 613 Gebote des Gesetzes (deutsche Übersetzung) (Commandments of the Law)
- Aufforderungen in der Bibel (Commands in the Bible)
auf Deutsch veröffentlicht.
Unsere Übersetzungs-Arbeit konzentriert sich derzeit vor allem auf die Thematischen Gliederungen. Auch die Online-Hilfe soll dieses Jahr noch ein gutes Stück weiterkommen.
0 -
Wie geht's eigentlich dem Interlinear Datensatz zur Einheitsübersetzung?
0 -
Ergab sich etwas auf der Buchmesse?
Gruß
0 -
Roland Hofbauer said:
Wie geht's eigentlich dem Interlinear Datensatz zur Einheitsübersetzung?
Das NT kommt etwas später als erhofft, weil unser Partner, der daran arbeitet, zwischendurch etwas kürzer treten musste.
Das Schlachter-AT wird aber demnächst um 1Sam-Hiob erweitert, es fehlen dann nur noch Spr-Mal. Sobald Schlachter fertig ist, würde ich die Theologin, die daran arbeitet, gerne das AT der EÜ angehen lassen.
0 -
Hallo! Deswegen hat Schlachter im AT keine Hilfe für Strong, Hebräisch usw.? Bekommen wir die Update und wann?
0